Image

Facundo Zimmerli

Ich setze mich für eine Politik ein, die Zukunftsperspektiven für die jüngeren Generationen schafft. Dafür müssen die Regulierungen durch den Staat reduziert werden, damit die jüngeren Menschen frei über ihre persönliche und wirtschaftliche Situation entscheiden können. .

Die jüngeren Generationen, zu denen ich gehöre, haben mit enormen Zukunftslasten zu kämpfen. Dazu gehören die Überalterung der Gesellschaft, steigende Wohnkosten, der Klimawandel und die Energiewende. Und so werden die Rufe nach einem stärkeren Staat und Regulierungen lauter, denn die Hoffnung ist, dass der Staat diese Probleme lösen soll und uns vor den Übeln dieser Welt retten soll. Ich bin stark davon überzeugt, dass neben all diesen Zukunftslasten, der wachsende Staat eines der bedrohlichsten Lasten ist. Denn diese Probleme werden nicht durch staatliche Gewalt allein gelöst werden, sondern durch die Innovation und Kreativität von freien Menschen, die nach einer Lösung streben. Der Staat soll sich auf die Aufgabe zurückziehen, die Rahmenbedingungen zu gestalten und das Eigentum der Menschen zu schützen. Damit die jüngeren Generationen die Möglichkeit haben diese Probleme bewältigen zu können, braucht es eine Politik die den Menschen, dem Gewerbe und uns Jungen nicht im Weg steht bei der Entwicklung von Lösungen und die Freiheiten, über die eigene Situation entscheiden zu können, gewährleistet. Aus diesem Grund setze ich mich für eine Politik ein, welche Zukunftsaussichten für die jüngeren Generationen schafft, indem den Jüngeren die Möglichkeit gegeben wird, ihr Potenzial ausschöpfen zu können. Dies erreichen wir, indem wir die Bevormundung und die Regulierungen durch den Staat reduzieren und anfangen auf die Fähigkeiten und Kreativität unserer Mitmenschen zu vertrauen. Es wird Zeit Perspektiven für die Jüngeren zu schaffen.

Image
Ich setze mich ein für
  • Finanzen- und Steuern, Gebühren und Abgaben
  • Arbeit und Raum
  • Energie und Umwelt
  • Bildung, Forschung und Entwicklung
  • Ordnungs- und Standortpolitik
Verbandsmitgliedschaften / Interessebindungen

Mitglied Gewerbeverein